DE | FR

Natalie Uhlmann

«Zwei Drittel aller Aidswaisen in Afrika werden von ihren Grossmüttern aufgezogen.»

Selbstverteidigung für afrikanische Grossmütter

Sie hätten anderes verdient, diese grossen Frauen, als dass

Die Selbstverteidigungstrainerinnen für Aidswaisen wurden in einem speziellen Kurs zu Selbstverteidigungstrainerinnen für Grossmütter weitergebildet (2012, Region Kagera, Tansania) und trainieren nun mit den Grossmüttern eine diesen angepasste Form von Selbstverteidigung. Erste Erfolge sind schon stolz zurückgemeldet worden!

Trägerin des Projektes ist die Stiftung KwaWaZee (für die Alten) www.kwawazee.ch
Buchtipp: Die grossen Mütter, Fotoband von Christoph Gödan

Sie möchten das Projekt finanziell unterstützen?
PC Konto: Kwa Wazee PC 30-473802-7 Vermerk: Self-Defense for Grannys
(Kwa Wazee, Stauffacherstr. 7, 3014 Bern)